Bei strahlendem Sonnenschein und genialen Pistenverhältnissen fand am 29.12.2017 der 1. Salomon Junior Cup am Sonnenbichl des AUDI Skizentrums in Bad Wiessee statt. Am Start waren 173 Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2002-2009.

Das Rennen wurde für die Schülerjahrgänge U14/U16 als Slalom, für die Kinderjahrgänge U10/U12 als Vielseitigkeitsslalom ausgetragen.

Es gab eine Einzelwertung zusammengefasster Jahrgänge nach Zeit sowie eine Mannschaftswertung, wobei hier Teamgemeinschaften gebildet wurden, damit alle Teams die Möglichkeit auf eine Mannschaftswertung hatten.

In der Gesamtwertung holte sich der SC Bad Tölz in Gemeinschaft mit dem SC Reichersbeuern den 1. Platz.

Hier ist noch nachträglich zu erwähnen, dass der SC Bad Tölz in der Gesamtwertung 2016/2017 des SVO mit einem starken Ergebnis den ersten Platz erzielte.

Für die Sieger der 1.-5. Plätze gab es Medaillen sowie einen Sachpreis des Sponsoren Salomon.

Salomon_Cup_171229_Erbebnisliste_Klassen

Salomon_Cup_171229_Erbebnisliste_Mannschaft