Am 03.01. fand in Kaltenbrunn der erste Bayerncup der Biathleten im Schülerbereich statt.

nachw
Mit dabei waren unsere 4 Nachwuchsbiathleten.

Das zweimalige Training pro Woche am Biathlonstützpunkt trägt Früchte. Die Burschen zeigten sich schon sehr sicher im Umgang mit dem Luftgewehr. Den Grundstein zum Erfolg legte Fritjof mit einem fehlerfreien Schießen. Leo hatte zwei Schießfehler und Johannes drei bei 10 Schuss.  Johanna, welche schon seit zwei Jahren den Biathlonsport betreibt, belegte beim Bayerncup den 9. Platz in der Klasse S 14.  Sie hatte diesmal noch nicht das nötige Glück am Schießstand bei 5 Fehlern von 20 Schuss. Der nächste Wettkampf für Johanna steht am 23.01. beim Dt. Schülercup an, welcher ebenfalls in Kaltenbrunn ausgetragen wird.

wk 001
Gleich bei seinem ersten Biathlonwettkampf gewann Fritjoff die Klasse S 12. Daneben am Siegerpodest stand überraschend Leo auf dem dritten Platz. Johannes wurde Siebter.

SVO beim RWS Cup Finale in Willingen


Foto der Teilnehmer/innen am RWS Cup Finale in Willingen. Die Skijäger/innen des SVO bedanken sich beim SC Bad Tölz für die zur Verfügungstellung des Mannschaftsbusses für die Teilnahme am Biathlon RWS Cup Finale in Willingen/Hessen vom 26. – 28.09.2014.

v.l.n.r: Trainer Günther Lehmann, Johanna Schöggl, Maxim Weckerle, Kathi Schwabenbauer.